Blickle Kundenzufriedenheitsumfrage 2022

Bestnoten für Blickle

„Den Erfolg unserer Arbeit messen wir an der Zufriedenheit unserer Kunden. Zufriedene Kunden sind für uns bei Blickle maßgebend und eine stetige Motivation“, betont Reinhold Blickle, Geschäftsführender Gesellschafter der Blickle Räder+Rollen GmbH u. Co. KG. Daher versendet Blickle regelmäßig eine Umfrage, um ein repräsentatives und belastbares Ergebnis zur Kundenzufriedenheit zu erhalten. Kunden aus 17 Ländern in Europa, Nordamerika und China haben die Umfrage mit 22 Fragen zu verschiedenen Themenbereichen Mitte Juni erhalten. Die Teilnahmequote lag bei den befragten Unternehmen bei über 20 Prozent. Erfreulich ist, dass die Bewertung trotz der schwierigen Rahmenbedingungen in diesem Jahr in allen beteiligten Ländern erneut sehr gut ausfällt.

Die Gesamtbewertung als Lieferant liegt bei einer Durchschnittsnote von 1,66 in einer Skala von 1 (sehr gut) bis 6 (ungenügend). Das zeigt, dass die Blickle Standards (Fachberatung, Produktverfügbarkeit, internationale Webpräsenz) weltweit garantiert werden und die Kunden die Blickle Produkte „Made in Germany“ schätzen. Positiv zu bewerten ist auch, dass 22,35 Prozent der Kunden angeben, dass sich die Zufriedenheit mit Blickle in den vergangenen zwei Jahren verbessert hat. Nur 2,49 Prozent sehen eine Verschlechterung. Diese Angaben geben Blickle wichtige Anhaltspunkte für Verbesserungspotenziale. Besonders hervorzuheben ist, dass 95,8 Prozent der Kunden die Produktqualität mit sehr gut oder gut bewerten. Bestnoten erhielt Blickle zudem in den Kategorien Lieferzeit/Lieferzuverlässigkeit, fachliche Beratung durch den Innen- und Außendienst, Website/Webshop und schnelle Anfragenbearbeitung.

„Für uns sind die Ergebnisse der Befragung die Bestätigung, dass die außergewöhnlichen Anstrengungen während der Coronapandemie und des auch sonst schwierigen Umfelds positiv honoriert werden. Bei der diesjährigen Umfrage haben wir viele hochwertige Rückmeldungen erhalten – dafür sind wir sehr dankbar. Dieses Feedback macht uns stolz und zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Wir bedanken uns recht herzlich für die zahlreiche Teilnahme und die ehrlichen Bewertungen“, so Reinhold Blickle weiter.